Personalverrechnung
Unser Leistungsspektrum umfasst (auszugsweise) folgende Aufgabengebiete:
-
- Laufende Abrechnung von Mitarbeitern und Firmen-Pensionisten
- Laufende Übermittlung von Auswertungen bzw. Personalkennzahlen
- Abrechnung und Betreuung von Mitarbeitern mit besonders zu behandelnden Abwesenheiten wie Karenz, Elternteilzeit, Präsenzdienst, Altersteilzeit, etc.
- Beratung von Mitarbeitern bei rechtlichen Fragen (Lohnsteuer, Sozialversicherung oder Arbeitsrecht)
- Durchführung von Meldungen bzw. Überweisungen von Abgaben an Behörden (z.B. GKK, Pensionskasse, etc.)
- Reisekostenabrechnungen
- Zeiterfassung
- Abwicklung von Lohnsteuer-Prüfungen
- Mitarbeit / Unterstützung bei Jahresabschlüssen, Erstellen der Personalrückstellungen